Selbstverteidigung gegen Messer/Stock

Selbstverteidigung gegen Messer/Stock

am 17.02.2018 kam der Kravolution Welt Instruktor Andy Sperzel zu uns nach Erfurt um ein Selbstverteidigungs-Seminar mit dem Themen: Abwehr von Messer und Stock und Nutzung des Stockes oder eines Stockähnlichen Gegenstandes zur Messerabwehr, abzuhalten.

Selbstverteidigung-Erfurt
Krav Maga-Welt-Instruktor-Andi Sperzel

Während einer intensiven Erwärmung, konnten sich unsere Teilnehmer schon auf die Vorteile eines externen Seminarleiters einstellen, es ist nunmal immer etwas besonderes aus seiner Komfortzone heraus zu treten.

Begonnen wurde mit Grundsätzlichen Verhaltensweisen,

die auf den natürlichen Reflexen (Körperverteidigung, aus der Angriffslinie gehen in Verbindung mit Konterangriffen, etc.) während einer Verteidigung  beruhen. Wobei großer Wert auf dynamik gelegt wurde.

Weiter ging das Seminar-Selbstverteidigung gegen Messer/Stock, mit Basic-Techniken gegen direkte und indirekte Angriffe von Messern. Worauf dann auf den Basic-Techniken aufbauende Verteidigungsmöglichkeiten folgten. Somit wurde es zu einem Horizont erweiternden Selbstverteidigungs-Seminar.

Im darauffolgenden Teil, wurden uns Abwehrtechniken gegen Stockangriffe, die den verschiedenen Winkeln eines Angriffes beachtung schenkten, gelehrt.

Als i-Tüpfelchen konnten wir von „Andy“ ein Expert-Level im Krav Maga, die Verteidigung mit einem Stock oder auch stockähnlichen Gegenstand lernen.

Von Anfang an konnten wir dem von „Andy“ gezogenen roten Faden, durch seine prägnant lockeren Art, leicht folgen und einiges an neuen Erfahrungen mitnehmen.

Es werden auf jeden Fall weitere Seminare folgen. Um auf dem neusten Stand unserer Seminarangebote zu sein. Schaut auf unserer Seite unter Krav Maga und Fitness Seminare

Hier nun auch einige Bilder unseres Seminares im Erfurter Zughafen:

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.