Selbstverteidigungs-Seminar im Krav Maga

Selbstverteidigungs-Seminar im Krav Maga

Chris war am 02.03.2018 zu einem Trainer-Training in Köln. Wo er von Jean Paul Jauffret, einem Expert Level 4 im Krav Maga, Unterrichtet wurde! Wer Jean Paul ist, werden wir dir in den nächsten Tagen hier in einem Blogeintrag erläutern.

Einen Tag danach hat das Krav Maga Institut Köln zu zwei erstklassigen Selbstverteidigungs-Seminar im Krav Maga mit Jean Paul Eingeladen. Diese hat Chris natürlich gerne zu Weiterbildungszwecken angenommen.

Hier nun ein kurzer Bericht zum ersten Seminar:

das Thema des Seminars welches von Jean-Paul Jauffret geleitet wurde, war: beschütze deine Liebsten !!!

Man konnte mit seiner gesamten Familie oder seinen Freunden kommen und gemeinsam mit seinen Liebsten taktisches Verhalten und Selbstverteidigung im urbanen Umfeld trainieren. Es wurde das Verhalten in Terror- und Extremsituationen in Bezug auf das Thema gezeigt!

Zum Anfang des Seminars stand nicht etwa die sonst übliche Erwärmung, sondern eine kleine Theorie einheit mit Power Point Präsentation. In welcher über die Gefahren, übliche Vorgehensweisen und vieles mehr des heutigen Terrorismus, nach neuesten Erkenntnissen, informiert wurde.

Anschließend um einiges Schlauer, begann das Training mit einer einleitenden Erwärmung. Jean-Paul führte uns mit einfachen und spaßigen Übungen an das ernste Thema heran.

Seine lockere und doch direkte Art, machte ihn zu einem glaubwürdigen und versierten Seminarleiter der für Fragen jederzeit offen war und diese beherzt Beantwortete.

Man merkte, dass mit ihm ein in diesem Thema erfahrener Trainer vor Ort war.

Wir konnten eine Menge lernen und wir freuen uns schon auf eines der nächsten Seminare mit Jean-Paul .

Hier sind noch ein paar bildliche Eindrücke vom Seminar.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.